Nachhaltig schenken – mit Faircustomer und vielen anderen

Faircustomer, der Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte, hat vor ein paar Tagen zu einem „Love-Storm“ für alle Anbieter von entsprechenden Produkten aufgerufen. Unter dem Hashtag #NachhaltigSchenken wurde die letzten drei Tage auf Facebook, Twitter usw. fleissig gepostet und auf all die tollen Produkte aufmerksam gemacht. Einige Anbieter kannte ich schon länger, andere habe ich eben erst kennengelernt. Eine Auswahl möchte ich euch gerne kurz vorstellen.

Refurnished

«Refurnished überdenkt und lanciert eine neue Art Produkte, Möbel und Wohnaccessoires und deren Produktion.» schreiben sie auf ihrer Website. Als ich sie an der Blickfang zum ersten Mal gesehen habe, hat es mir besonders ihr Duschtuch angetan. Im Online-Shop von Refurnished gibt es aber zahlreiche weitere schöne Produkte.
Refurnished auf Facebook
Refurnished auf Twitter

rrrevolve

Bei rrrevolve gibt es «aussergewöhnliche und sinnvolle Geschenke für Ihre Liebsten» sowohl auf der Website als auch im Concept Store im Zürcher Niederdorf. Die Holz-Uhren von Kerbholz habe ich z.B. für mich bei rrrevolve entdeckt. Die Auswahl an Produkte ist aber riesig. Am besten einfach mal ein bisschen rumstöbern.
rrrevolve auf Facebook
rrrevolve auf Twitter

Würzmeister

Meine ehemaligen Standpartner am Heiligen Bimbam vertreiben seit ein paar Jahren ihre selber gemixten Gewürze. Meine absoluter Favorit von Würzmeister ist das Bio Rosmarin-Knoblauchsalz. Es gibt aber noch zig weitere leckere Gewürze.
Würzmeister auf Facebook
Würzmeister auf Twitter

Element5

Die Solartaschen von Element5 sind für mich eine Neuentdeckung. Die Taschen sind mit Solarzellen ausgerüstet, sodass Gadgets unterwegs aufgeladen werden können. Eine coole Sache für Geeks – wenn sie mal nicht in der Küche stehen :-)
Element5 auf Facebook
Element5 auf Twitter

Faircustomer

Auf dem Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte lassen sich ebenfalls zahlreiche Produkte finden die fair, sozial, bio und/oder eco sind. Mit seiner Plattform bietet Faircustomer besonders kleineren Anbieter die Möglichkeit, ihre Produkte einem grösseren interessierten Publikum präsentieren zu können.
Faircustomer auf Facebook
Faircustomer auf Twitter

Ein ganz herzlicher Dank geht dabei an Tania von Faircustomer. Sie und ihr Team suchen unermüdlich nach Möglichkeiten um interessante Produkte und Dienstleistungen zu fördern und bekannt zu machen. Von ihren Ideen und Kontakten konnte ich bei Bitboard bereits mehrfach profitieren.

 

Kommentare geschlossen.