Bye Bye Bitboard – Ende 2017 hören wir auf

Bitboard wird am 31. Dezember 2017 Geschichte sein. Im Juli 2011 habe ich das Bitboard-Projekt begonnen, nach mehr als sechs Jahren beende ich es nach langem Ăśberlegen.

Es war eine ereignisreiche Zeit mit vielen schönen Momenten und neuen Bekanntschaften. Ich habe vieles erlebt, gelernt und wurde bei diesem Abenteuer von meinen Freundinnen, Freunden und der Familie immer wieder tatkräftig unterstützt. So zum Beispiel beim jährlichen Heiligen Bimbam!, dem legendären Weihnachtsmarkt am Bellevue inkl. Wettbewerb oder mit zahlreichen Tipps und Tricks zu den unterschiedlichsten Themen.

Ein grosses Dankeschön geht an Ala, Aliki, Andreas, Anita, Annette, Dania, Dominic, Dominik, Esther, Fabienne, Gedy, Greg, Hedy, Karin, Karin, Katrin, Ken, Leo, Manjit, Matze, Micha, Michi, Natasha, Olivia, Peter, Sabina, Silvan, Sonia, Steffi, Tina, Thomas, Tom, Toni, Yvette und viele andere für ihre Unterstützung.

Ein ganz spezieller Dank geht an den Bitboard-Schreiner Alfred. Ohne seine tatkräftige Unterstützung und ohne sein Team wäre das Projekt nicht möglich gewesen. Die Zusammenarbeit war super und ich werde die Besuche in der Schreinerei vermissen. 

Gestartet haben wir im 2011 mit einem Prototyp und verschiedenen Testphasen. Wie es weiterging kannst du hier nachlesen. Das Ende dieses „Hobby“-Projektes hat sich in den letzten Monaten abgezeichnet. Meine Arbeit als Interaction Designer und die Frontend Conference Zurich die ich mitorganisiere waren mir jeweils wichtiger, weshalb Bitboard regelmässig „zu kurz“ kam. Obwohl mir der Abschied schwer fällt freue ich mich sehr wieder mehr Zeit für anderes zu haben. 

Falls du ein Bitboard bestellen möchtest, hast du noch bis am 31. Dezember 2017 Zeit. Für Weihnachtsgeschenke können wir Bestellungen bis am 30. November 2017 berücksichtigen.
Falls du noch einen Gutschein hast (oder einen verschenkt hast) sollte dieser ebenfalls bis Ende Jahr eingelöst werden.

Beste GrĂĽsse und herzlichen Dank fĂĽrs Interesse
Samuel Raymann

Kommentare geschlossen.